Nachfolgend einen Überblick über meine Dienstleistungen, welche Sie auch hier  buchen können.

PC Netzwerke, Hard- und Software Installation, Fehlersuche, Beschaffung
  • Installation und Wartung von Windows-, Netware-  und Linux basierenden Netzwerken, Lokale Netzwerke, VPN, Firewall Technologien, Cloud Speicher
  • Installation von Standard Applikationen im Office und Business Bereich, CRM Systeme, Terminalserver, Internet basierende Dienste und Anwendungen
  • Hard- und Software Empfehlungen und deren kostengünstige Beschaffung
  • Branchenanwendungen
Internet Dienste, Beratung, Installation
  • Bedarfsanalyse, Provider check-up, Routerinstallation, Firewall, VPN
  • Domain-Reservierung, Webseitengestaltung
  • Shop Systeme mit Anbindung an Amazon / eBay
  • CRM Systeme, Cloud Anbindung
  • Marketing und Internetpräsenz Analyse Tools
Begleitservice, Messebesuch, IT Veranstaltung
  • Begleitservice bei IT Veranstaltungen oder Fachmessen / Tagungen im In- und Ausland
  • Begleitservice zur Anschaffung von IT Produkten
Smart Home, Elektroinstallation, Verkabelung, Alarmsysteme
  • Installation von Smart-Home Systeme, Audio, Video, Strom, Zustandsüberwachung
  • IP - Kameras zur Überwachung, Video Aufzeichnungssysteme
  • Alarmanlagen, Internetanbindung
  • Verkabelungen CAT 5/6 , Glasfaser
Startup Beratung
Controlling

Informationen über meine Person

über mich

Ich wurde am 20 August 1963 in Landau a.d.Isar geboren, besuchte in Landau auch die Realschule und erlernte dann den Beruf Nachrichtengerätemechaniker bei der Grundig AG und anschließend die Fachrichtung Informationselektroniker bei der Röderstein AG in Landshut. Anschließend machte ich in Deggendorf das Fachabitur (Technik). Danach folgte der Wehrdienst und ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule in Regensburg. Meine Praktik Semester verbrachte ich bei BMW in Dingolfing, wo wir Audit Programme entwickelten. Das Programmieren erlernte ich selbst auf einen Sinclair Z80 Computer mit Diskettenlaufwerk zum Laden der Programmiersprachen. LISP, Fortran und Pascal waren damals unsere Entwicklungsumgebungen. Auch schon währen des Studiums verdiente ich mir ein Taschengeld mit dem Zusammenbau von Computerkomponenten und mit Support für Unix oder Xenix basierenden Rechnersystemen.

Nach dem Studium eröffnete ich mein erstes kleines Ladengeschäft in Straubing. Schon nach 1 Jahr importierte ich Computerkomponenten aus Taiwan und fertigte meine eigene Computermarke (PAK PC und Bayern PC). Der Vertrieb wurde durch installierte Wiederverkäufer unterstützt. Den lokalen niederbayerischen Markt betreute ich mit meiner kleinen Belegschaft  durch Netzwerkinstallationen, Internetanbindungen, Internethosting und als Einwahlknoten des damaligen ECRC (München). Nebst damaligen Netzwerken auf Basis von Novell NetWare, installieren wir auch Unix Systeme mit ASCII Terminals in der umliegenden Industrie. Damals führten wir schon bei Bedarf Verkabelungen mit Lichtwellenleitern, vorwiegend jedoch CAT 5 Verkabelungen. 1997 verlegte ich den Firmensitz nach Parkstetten, wo mein Betrieb im Gewerbegebiet großzügig Platz  fand, um unsere Kunden optimal mit Diensten und Peripherie zu versorgen.

Im Jahr 2002 entwickelte ich  Java basierende  Client - Server Applikationen für den Collaboration Bereich des Herstellers Novell Inc. , zusammen mit 2 Software Entwicklern in der Ukraine. Ebenso entwickelten wir einen Linux Client für Kunden der Firma Novell Inc., zum Anbinden Linux basierender Arbeitsstationen an deren NetWare Server Landschaften. (z.B. die Stadt München mit deren LiMux Projek verwendete diesen Client). Nicht nur für Novell, auch für die DHL, Sony Ericson und andere große Soft- und Hardwareanbieter, entwickelt die N-iX LLC in der Ukraine, bis zum heutigen Zeitpunkt Anwendungssoftware oder sendet Consults direkt zum Kunden.

Im Jahr 2014 gründete ich ein Fitness Franchise System (FIT20 studios) für den rumänischen Markt, basierend auf Elektro Muskel Stimmulation (EMS) und deren Anwendung. Im Jahr 2015 gründete ich die LPG Bavaria UG, die sich mit Umrüstungen von Benzin angetriebenen Fahrzeugen auf  LPG Gas beschäftigte.  Seit 2016 bin ich nicht mehr aktiv im Berufsleben. Terminiert helfe ich jedoch noch gerne Freunden oder anderen Personen in den unterschiedlichsten Bereichen der IT und Elektrotechnik. Meine Dienstleistungen können Sie hier  Online buchen.

Werdegang
  • Lehre Nachrichtengerätemechaniker,Grundig  Landau, Röderstein Landshut
  • Studium Wirtschaftsinformatik, FH Regensburg
  • Gründung Newcomp Computersysteme, Straubing
  • Gründung PAK Computer GmbH, Straubing
  • Staatl. geprüfter Ausbilder IT Kaufman, IHK Passau
  • Gründung Newcomp Computersysteme GmbH, Parkstetten
  • Gründung N-iX LLC, Lviv, Ukraine
  • Gründung LPG Bavaria UG, Parkstetten
  • Gründung FIT20 STudios, Bucharest, Rumänien
  • Gründung Tech-Stream, Parkstetten
  • Gründung Car - Allianz, Parkstetten